Kopfzeile

KONTAKT

Inhalt

Innenraumsanierung Gemeindeverwaltung mit Verlegung Bibliothek

Im Jahr 2016 wurde das Projekt «Innenraumsanierung Gemeindeverwaltung» gestartet. Dabei wurden die heutige Gebäudenutzung analysiert und verschiedene zukünftige Nutzungsvarianten geprüft. Das vorliegende Projekt stellt sowohl die vielseitigen Ansprüche an ein zukunftsorientiertes Haus wie auch an einen umsichtigen Umgang mit den öffentlichen Geldern sicher.

Anlässlich der Sitzung der Spezialbaukommission für den Umbau wurde darauf hingewiesen, dass der Standort einer öffentlichen Bibliothek im 1. oder 2. OG suboptimal sei. Mit dem Wegzug der Valiant Bank sind per Ende September 2022 die Räumlichkeiten von ca. 170 m2 im Parterre frei geworden und die Besitzerin ist auf der Suche nach neuen Mietern.

Die Gemeindeversammlung hat am 06.12.2022 der vorgeschlagenen Projektänderung der Innenraumsanierung der Gemeindeverwaltung ohne Gegenstimme zugestimmt. Die Gemeinde freut sich somit auf den kommenden Umzug der Gemeindebibliothek in die ehemaligen Räumlichkeiten der Valiant Bank (Zentrumsplatz 1).

Dokumente

Name
Botschaft Umbau 15.09.2020 Download 0 Botschaft Umbau 15.09.2020
Botschaft Projektänderung 06.12.2022 Download 1 Botschaft Projektänderung 06.12.2022