Anmeldung ausländische Bürger
Sind Sie neu in die Gemeinde Urtenen-Schönbühl zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns persönlich am Schalter anmelden. Für die Anmeldung benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:
- Pass/Pässe
- Ausländerausweis/e
- Heiratsdokument
- Mietvertrag
- Arbeitsvertrag
- Familienausweis
- Geburtsscheine Kinder
Wenn Sie aus einer Gemeinde zuziehen, welche eUmzugCH nutzt und Sie Ihren Umzug über diese Plattform gemeldet haben, entfällt die persönliche Vorsprache am Schalter. Wir bitten Sie jedoch, uns zusätzliche Angaben unter einwohnerkontrolle@urtenen-schoenbuehl.ch zu machen und folgende Dokumente mitzuliefern:
- Name von Konkubinats- oder WG-Partnern
- Pass
- Ausländerausweis
- Heiratsdokument
- Mietvertrag
- Arbeitsvertrag
- Familienausweis
- Scheidungsurteil
- Geburtsscheine der Kinder
Preis
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 031 850 60 60 | einwohnerkontrolle@urtenen-schoenbuehl.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Präsidiales | 031 850 60 60 | gemeinde@urtenen-schoenbuehl.ch |