Kopfzeile

KONTAKT

Inhalt

Spielgruppen

Für das Vorschulkind steht das Spiel im Zentrum seines Lebens. Spielend lernt es seine Umwelt kennen und macht dabei ständig neue Erfahrungen. In der Spielgruppe wird diese kindliche Eigenschaft aktiv gefördert.

Spielgruppen sind ein soziales Erfahrungsfeld. Die Kinder lernen dabei, ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden. Sich behaupten, Rücksicht nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen akzeptieren, einander helfen, aber auch Streiten und wieder Frieden schliessen sind Bestandteile des Gruppenlebens.

In der Spielgruppe wird mit verschiedensten Materialen gewerkt, gemalt, gesungen, gespielt und werden Geschichten erzählt. Spielerisches Erleben, kreatives Erproben und gemeinsames Tun stehen im Zentrum aller Aktivitäten.

Spielgruppe Krümel, Schulhausstrasse 4
Nicole Müller, 076 740 62 99
sgkruemel.ch

Spielgruppe Rägeboge Zentrum
Heidi Züst, 031 852 11 41, 076 508 75 14

Waldspielgruppe Zwergenloo
Seline Schaller, 079 678 68 03
zwergenloo.ch