Kopfzeile

KONTAKT

Inhalt

Anmeldung ausländische Bürger

Sind Sie neu in die Gemeinde Urtenen-Schönbühl zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns persönlich am Schalter anmelden. Für die Anmeldung benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Pass/Pässe
  • Ausländerausweis/e
  • Heiratsdokument
  • Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag
  • Familienausweis
  • Geburtsscheine Kinder

Wenn Sie aus einer Gemeinde zuziehen, welche eUmzugCH nutzt und Sie Ihren Umzug über diese Plattform gemeldet haben, entfällt die persönliche Vorsprache am Schalter. Wir bitten Sie jedoch, uns zusätzliche Angaben unter einwohnerkontrolle@urtenen-schoenbuehl.ch zu machen und folgende Dokumente mitzuliefern:

  • Beruf
  • Arbeitgeber inkl. genauer Adresse
  • Ledigname Ihrer Mutter
  • Name von Konkubinats- oder WG-Partnern
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Heiratsdokument
  • Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag
  • Familienausweis
  • Scheidungsurteil
  • Geburtsscheine der Kinder

 

Informationen zur Gemeinde

 

Preis

CHF 25.00 pro volljährige Person

Zugehörige Objekte