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Arbeitslosigkeit

Haben Sie Ihre Arbeitsstelle verloren?

Ab 01.01.2013 melden sich Stellensuchende direkt bei der Regionalen Arbeitsvermittlung (RAV) an, nicht mehr bei der Wohnsitzgemeinde.

Nach der Kündigung sollte die Anmeldung möglichst rasch, spätestens am 1. Tag der Arbeitslosigkeit erfolgen. Für die Anmeldung müssen sich Stellensuchende persönlich auf das RAV begeben und folgende Unterlagen mitbringen:

• Personalausweis (Pass, Identitätskarte oder Führerausweis)
• Ausländerausweis für Personen, die nicht das Schweizer Bürgerrecht haben
• Aktuelle und vollständige Bewerbungsunterlagen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige RAV. Für Einwohner der Gemeinde Urtenen-Schönbühl ist folgendes RAV zuständig:

RAV Zollikofen
Industriestrasse 35
3052 Zollikofen

Tel. 031 636 08 00
rav.zollikofen@be.ch


Die Auszahlung der Arbeitslosenentschädigung erfolgt durch die

Kant. Arbeitslosenkasse Bern
Zweigstelle Gümligen
Worbstrasse 225
3073 Gümligen
Tel. 031 636 33 91

oder durch eine Gewerkschaftskasse nach Ihrer Wahl.

Weitere Informationen und Formulare finden Sie unter https://www.arbeit.swiss/secoalv/de/home.html